Güncel Haberler :
Home » , , , , , , , , , » 8. Sınıf Almanca Dersi Konularının Çalısma Takvimi

8. Sınıf Almanca Dersi Konularının Çalısma Takvimi

Penulis : Unknown on 27 Eylül 2013 Cuma | 09:27


2013 – 2014 EĞİTİM ÖĞRETİM YILI 8. SINIF ALMANCA DERSİ KONULARININ ÇALIŞMA TAKVİMİNE GÖRE DAĞILIM ÇİZELGESİ

Aylar
 
Haftalar
ÖNERİLEN TEMALAR
KONU
Eylül
3-4
Freundschaft /In der Klasse / Gesprӓch auf dem Schulhof /
 
·         Personalpronomen im Dativ
Gefӓllt dir …?
·         Verben mit Dativ
Mir gefӓllt …
 
Ekim
1-2
Haustiere / Familie
·         Possesivpronomen im Akkusativ und Dativ
Ich mag meinen Hund.
 
4-5
Leserbrief für eine Jugendzeitschrift
(über Freundschaft oder Schule)
·         Nebensӓtze mit “dass”
Ich glaube, dass…
Sie sagt, dass …
I.      DÖNEM BİRİNCİ SINAV
                              Kasım
1-2
Stadtplan / Orientierung in der Stadt
·         Prӓpositionen im Akkusativ und Dativ
Wo…? / Wohin …?
·         Zeitangaben
am Montag / um 7 Uhr / im Januar
3
Aktivitӓten / Personen
·         Adjektivsteigerung (Positiv /Komparativ / Superlativ)
klein-kleiner, kleiner als …
so klein wie …
4
 
Wiederholung der Themen für die zentrale Prüfung
 
 
BİRİNCİ DÖNEM MERKEZÎ SİSTEM ORTAK SINAV
Aralık
1-2
Zimmerbeschreibung
·         Wechselprӓpositionen
Auf den Tisch stellen,
Auf dem Tisch stehen…
3-4
Tagesablauf / Postkarten aus den Ferien
·         Perfekt von regelmӓβigen, unregelmӓβigen und trennbaren Verben
Ich bin um 6 Uhr aufgewacht.
Ocak
 
1-2
Tagesablauf / Postkarten aus den Ferien
·         Erzӓhlen mit Zeitangaben / Ablӓufe beschreiben
Zuerst, dann, danach, zum Schluss …
I.     DÖNEM ÜÇÜNCÜ SINAV
3-4
Mode und Farben
·         Adjektivdeklination mit dem bestimmten und
unbestimmten Artikel
der rote Rock / den roten Rock / einen roten Rock
Şubat
 
2-3
Berufe / Zukunftsplӓne
·         “möchten” und “werden”
Ich möchte nach Deutschland fliegen.
Ich möchte Arzt/Ȁrztin werden.
 
4
Verabredungen / Interviews
 
 
 
 
·         Modalverben im Prӓteritum
Ich wollte… / konnte … / musste …
Mart
1-2
Einkaufen / Essen und Trinken
·         Konjunktiv II: hӓtte
Ich hӓtte gern …
3-4
Rezepte / Prospekte
·         Verben mit Imperativ
Misch die Eier mit Zucker!
Nimm tӓglich 2 Tabletten!
 
II.    DÖNEM BİRİNCİ SINAV
Nisan
1-2
Körper und Gesundheit / Sport
·         Nebensӓtze mit “weil”
Ich gehe zum Arzt, weil…
·         Gegensӓtze mit “aber”
 
3-4
Körper und Gesundheit / Sport
·         Indirekte Fragen mit Fragepronomen “was” “wer”
Weiβt du, was das heiβt?
5
Wiederholung der Themen für die zentrale Prüfung
 
 
İKİNCİ DÖNEM MERKEZÎ SİSTEM ORTAK SINAV
Mayıs
1-2
Feste und Feiern
 
 
 
·         Reflexive Verben
Ich dusche mich.
Ich bereite mich auf die Party vor.
 
 
3-4
Feste und Feiern
·         Nebensӓtze mit “wenn”
Wenn ich auf eine Party gehe, ziehe ich mich schick an.
 
II.  DÖNEM ÜÇÜNCÜ SINAV
Haziran
1-2
 
Kreatives Schreiben
 
 
 
·         Schreibaktivitӓten nach Wunsch
 
Gedicht, Bildergeschichte, Tagebuch …
 
 

 Almanca Dersi Konularının Çalışma Takvimine Göre Dağılım Çizelgesi İle İlgili Açıklama


Almanca Dersi Öğretim Programı (8.Sınıflar) “Dinleme, Konuşma (Karşılıklı Konuşma, Sözlü Anlatım), Okuma, Yazma dil becerilerine yönelik kazanımlar ve dilbilgisi yapılarından oluşmaktadır. Almanca dersi öğretmenleri işleyecekleri temalara göre öğretim programında yer alan kazanımları gerçekleştireceklerdir. Çizelgedeki temalar öneri niteliğinde olup ders öğretmeni öğretim programında yer alan temalar ve içerik önerileri tablosundan kazanımlara uygun farklı temalar da seçebilir.
 
Share this article :

Yorum Gönder